.. und einen guten Abend,
~Vorweg: Vielleicht habe ich kein Recht hier zu schreiben...Ich entschuldige mich aufrichtig und bitte um Löschung des Eintrags, falls dies unerwünscht ist.Mir ist bewusst, dass das Folgende etwas merkwürdig klingt, zumal mich höchstwahrscheinlich niemand kennen wird, der das lesen wird.Dennoch möchte ich mich gerne zu Worte melden:
Mein Name ist Thanis und Ricardo (ich nannte ihn immer Rico) war ein ehemaliger "Gamerkumpel" von mir.Wir spielten jahrelang das Computerspiel "CABAL Online" zusammen, wo ich ihn auch kennenlernte.Später bzw. im Laufe der Zeit lernte man sich auch in gewisser Art und Weise auch Persönlich kennen.So fügte man sich in Facebook und auf WhatsApp hinzu und sprach oft auch über reale Dinge.Schließlich hatte man irgendwan auch ein Interesse den Menschen kennenzulernen, mit den man seid Ewigkeit zusammen spielt.Wie dem auch sei wurde Ricardo dadurch, auch wenn man sich Privat nie getroffen hat, zu einen meiner besten Freunde.Ziemlich seltsam eigentlich... Schließlich befand man sich nie im gleichen Raum, geschweige den Stand man sich je real direkt gegenüber. Aber auch solche Freundschaften existieren durchaus.
Nundann mir fällt es schwer in Erinnerungen zu schwelgen.Das Rico verstorben ist, erfuhr ich erst April/Mai 2016.Das besagte Computerspiel hatten wir beide Anfang 2016 pausiert und spielten somit immerunregelmäßiger zusammen.Mir fiel irgendwann in WhatsApp auf, dass er mir seit Wochen nicht mehr antwortete und mit der Zeit die Nachrichten nicht mehr zugestellt wurden. Als ich ihn auf Facebook erreichen wollte, stellte ich fest, dass das Profil gelöscht wurde.Neugierig und besorgt wie ich nun mal bin, schaute ich dann im Internet und sah dann die Traueranzeigen...
Warum war ich besorgt?In CABAL (Chat vom Spiel) schrieb er mir (und das war auch eines unserer letzten "Gespräche"), dass er momentan Stress hat und unglücklich ist.Auch erzählte er mir dann zum ersten Mal davon, dass er als Teenager Suizid begehen wollte und in psychatrischer Behandlung war. Er nannte sich selbst "Psycho".Allgemein wirkte er auch völlig "Anders" als sonst damals.Das konnte ich ihm anmerken.Ich bot ihn natürlich an, mit mir zu schreiben ggf. auch zu telefonieren, aber dazu kam es nie.Er meldete sich nicht mehr.Manchmal mache ich mir tatsächlich Vorwürfe.Man fragt sich innerlich, ob ich ihm in diesem Moment hätte helfen können.
Ricardo fehlt mir sehr.Ich hoffe seiner Familie geht es gut und wünsche einen guten Rutsch und angenehme Feiertage. Wie gesagt : Kennen tut mich wohl keiner, aber ich fühle mit euch.Er war einer der wenigen Menschen, mit denen ich mich auf einer Ebene verstehen und austauschen konnte. Dies machte ihn für mich einzigartig und besonders.Zum Abschied möchte ich mich mit den Namen verabschieden, unter dem Ricardo mich am ehesten kannte.
Mach´s Gut Rico. Wo immer auch du nun sein magst. Ich bin kein Mann des Glaubens wie du weißt.Aber wenn es so etwas wie einen Himmel gibt, dann gehörst du da hin.Ich werde dich nie vergessen,Dein Thanis ( "Churi" )
Pinnwand