Worte an und über Ric

Manuela Hoeltzel
Mein Rici,


heute ist dein 24. Geburtstag und wir feiern dich. Du warst eine Bereicherung für alle die dich kennen lernen durften. Viele sind in Gedanken heute bei dir, du mein wundervolles Kind.

Ich liebe dich!

Manuela Hoeltzel
Ihr Lieben,


am 14.09.2019 feiern wir ab 15.00 Uhr an unseren Teichen, Ricis Geburtstag.

Wer es sich einrichten kann, ist herzlich Willkommen. 

Wir freuen uns über jeden, der sich mit uns an Ric erinnern möchte.

Seid lieb gegrüßt,

Manu

Manuela Hoeltzel
Mein geliebter Ric,


bald ist dein 24. Geburtstag, wir spüren ihn schon seid Tagen. Der Wunsch dich zu umarmen ist so stark, dass ich meine Gedanken disziplinieren muss.

Die Sehnsucht nach dir ist nicht weniger geworden und der Schmerz lässt nicht nach. 

Was sich verändert ist die Sicht auf das Leben. Details haben größere Bedeutung und Glück ist, Zeichen zu sehen und an dich zu denken. 

Mein Kind, ich bin nicht immer traurig, ich denke auch an die guten Zeiten und die 20 Jahre, die mir keiner nehmen kann. Und manchmal denke ich, dass du ganz nah bist. Ich liebe dich.



Manuela Hoeltzel

DU FEHLST!





ICH LIEBE DICH!

Manuela Hoeltzel
Mein lieber Ric,


gestern habe ich mich wieder sehr durch den Tag gekämpft. Mein Kopf war unglaublich durcheinander und ich konnte mich nicht konzentrieren. Erst heute fällt mir ein, dass du vor drei Jahren beerdigt wurdest und das dieser Gründonnerstag für immer in meinem Körper gespeichert ist.

Mein geliebtes Kind, jeden Tag bist du in meinem Kopf. und von meinem Herzen ein Teil.

Rici, ich weiß nicht wie das nach dem Tod ist, aber ich denke, dass du mir geholfen hast wieder in´s Leben zu finden. Oft denke ich, dass eine Mutter die ihr Kind nicht am Leben halten konnte, nicht wieder glücklich sein darf.Aber ich habe eine besondere Chance bekommen, mich beruflich zu verändern, die zu mir gekommen ist. Mein Großer, ich danke dir und ich denke jetzt nicht nur in tiefer Verzweiflung an dich, ich habe wieder ein Lächeln, weil ich dich irgendwo um mich vermute.

Ich liebe dich unendlich! Und ich danke dir für die schöne gemeinsame Zeit, die kann mir keiner nehmen, deine Mama.

Manuela Hoeltzel
Ihr Lieben,


vielen Dank an alle, die uns an diesen schweren Tagen wieder unterstützt haben.


Das Rici noch in Euren Herzen ist, berührt uns sehr.  



                                    

                                   

Manuela Hoeltzel

Mein lieber Ric,

 

bald sind es drei Jahre, die du nicht mehr bei uns bist. 

Obwohl du ständig in meinen Gedanken bist, beim Einschlafen und Aufwachen, in meinen Träumen und bei allem, was mich an dich erinnert. Und das ist viel, nicht nur im Haus, auch die Autos der Fahrschule, die Lehrer deiner Schule, die Sushi Restaurants, die Ausflüge, die Gespräche, dein Lachen, deine Liebe. Und manchmal denke ich, dass ich dich da auf der Straße sehe und mein Hirn braucht eine Weile bis es weiß, dass das ja nicht geht. Natürlich sehe ich dich immer mit 20 Jahren, du wirst ja nicht älter.

Mein Lieber, ich glaube ich habe jeden Gedanken gedacht und kann es doch nicht akzeptieren.

Du fehlst! 

Und immer wieder die Frage, was muss ich tun, damit ich dich wieder bekomme. Ich bin noch nicht verrückt, ich weiß, dass das nicht geht. Aber irgendwas treibt mich immer noch nach dir zu suchen.

Und zu all dem Unglück ist auch noch meine liebe Susi gestorben, mit 52 Jahren, ich fühle mich wie gelähmt.

Die Trauer Rednerin sagte etwas, was ich auch versuchen will zu leben.

Die Geburt und der Tod sind Punkte, die wir nicht beeinflussen können, die Zeit dazwischen müssen wir nutzen. 

Und diese Zeit war schön, du warst der beste Sohn, den sich eine Mutter wünschen kann. Ich danke dir mein Kind, für die innige gemeinsame Zeit!

Und falls es etwas danach gibt, drück Susi von mir, unsere 40 jährige Freundschaft lebt weiter, die Erinnerungen sind unauslöschbar.

 

Deinen 3. Gedenktag werden wir wieder begehen, um uns an die Zeit mit dir zu erinnern.

Wer möchte ist herzlich eingeladen, am Samstag, den 02.03.2019 ab 17.00 Uhr an den Teich zu kommen.

Bei sehr schlechten Wetter melde ich mich nochmal auf dieser Seite.


Ich liebe Dich! 

                               


Manuela Hoeltzel
Mein geliebtes Kind,


nie hätte ich gedacht, dass ich einmal auf dich wütend sein kann. Ich habe doch erlebt, wie du gelitten hast. Ich habe gesehen wie du Wege gesucht hast, um aus deiner Hölle zu finden. Ich habe mit dir gesprochen, über die Nächte, die du nicht geschlafen hast, die Verzweiflung, dass mit dir etwas nicht stimmt. Ich habe mit erlebt wie Erwachsenen dich im Stich gelassen haben. Aber jetzt bin ich doch manchmal wütend auf dich. Wie konntest du glauben, dass ich jemals mit deinem Tod fertig werde? Wieso gab es keinen Ausweg? Ich will dich wieder haben! Alles tut weh, ich fühle mich zerbrechlich und stehe doch jeden früh wieder auf. Auch für Nathaliene, sie ist dir so ähnlich und wie sie neulich in einem Englisch Vortrag beschrieb, bist du ihr Star, weil du immer für sie da warst.

Mein Lieber, du bist immer bei uns, IMMER!


ICH LIEBE DICH ,

deine Mama


                                     


                                     


Manuela Hoeltzel


Die Geburtstagsfeier hätte Rici gefallen, die Highland Fanatics waren aktiv. Es war ein sehr schöner Abend und uns hat er besonders gut getan, Rici war in unserer Mitte (er hätte auch versucht das Seil hoch zukommen).

Wir danken euch allen, dass ihr euch die Zeit genommen habt um mit uns über die vergangenen Zeiten zu reden, uns aber auch an eurem weiteren Leben teil haben lasst.                                                                        

Liebe Grüße!

Seiten: 1 2 3 4 5 »
Besucherz�hler