Worte an und über Ric

Manuela Hoeltzel
 Mein lieber Ric,                            

eines Tages sehen wir uns wieder.


Ich würde an alles glauben, wenn ich sicher wär, dass wir uns noch mal sehen.

Ich wäre sofort nicht mehr traurig, wenn ich wüsste, du hast dich erlöst.


Was muss ich tun?

Was ist die Wahrheit?


Eines Tages, ich hoffe es,

werde ich dich wieder sehen.


Ich möchte dir sagen, wie sehr ich dich vermisse.

Ich möchte dir sagen, wie sehr ich dich liebe.


Eines Tages, werden wir es wissen,
dann wird es Tag hell sein, oder für immer Nacht.

Ich liebe Dich!


Manuela Hoeltzel


 

Facebook-Beitrag: 

Weißt du nicht mehr weiter?  

Machst du dir Sorgen um jemanden?  

Hast du jemanden durch Suizid (Selbsttötung) verloren? 

Das Netzwerk für Suizidprävention in Dresden (NeSuD) hat ein web-basiertes Informationsportal aufgebaut.  

Auf der Website www.suizidpraevention-dresden.defindest du Infos und Unterstützung – für Betroffene, Angehörige und Helfende.  

Schau vorbei!  

Erzähle anderen von der Website!  

Jede und jeder kann etwas zur Suizidprävention beitragen. 


 Twitter-Beitrag: 

Weißt du nicht mehr weiter?  

Machst du dir Sorgen um jemanden?  

Hast du jemanden durch Suizid (Selbsttötung) verloren?  

Auf der Website www.suizidpraevention-dresden.de findest du Infos und Unterstützung.  

 
 

Manuela Hoeltzel Mär 17 · Stichworte: prävention
Manuela Hoeltzel

Informationsportal Suizidprävention Dresden


<http://www.suizidpraevention-dresden.de/>


Die Website informiert über (Hilfs-)Angebote vor Ort in Dresden, am Telefon oder online 
 
* Für Menschen in einer (suizidalen) Krise 
* Für Angehörige, Nahestehende und Bekannte 
* Für Menschen, die jemanden durch Suizid verloren haben 
* Für Fachpersonen 
 
und darüber hinaus über häufig aufkommende Fragen 
 
* Wo finde ich Hilfe und was kann ich selbst in einer 
(suizidalen) Krise tun? 
* Wie kann ich erkennen, dass eine Person an Suizid denkt? 
* Wie kann ich einer suizidalen Person helfen? 
* Nach einem Suizid - wo finde ich Unterstützung in dieser 
schwierigen Situation? 
* Was kann ich tun, wenn ich im beruflichen oder ehrenamtlichen 
Kontext mit einer suizidalen Person in Kontakt komme? 

 
 

Manuela Hoeltzel Mär 17 · Stichworte: prävention
Manuela Hoeltzel


Vielen Dank ihr Lieben, dass ihr wieder so Anteil nehmt!


Manuela Hoeltzel Feb 28 · Stichworte: unvergessen
Myrene Seffer
.... als ich Heute die Zeitung aufschlug und das 5. Jahresgedächtnis von Ricardo lass, dachte ich immer das Gesicht kommt mir so bekannt vor, der Name sagte mir aber im ersten Moment nix.... aber doch Rici und unser Sohn Lenny waren gute Freunde im Kindergarten und wir hatten jetzt erst Fotos von einem Kindergeburtstag in der Hand .... es tut mir unendlich Leid 
Myrene Seffer Feb 27 · 1
Ronja Koch
Ich höre momentan ein Hörbuch und die Hauptperson besitzt eine Schildkröte, die heißt 360 Gramm. Da musste ich an Herbert denken. In meiner Erinnerung war er oft im Winterschlaf, wenn ich bei euch war.

Und wenn ich an Herbert denke, dann kommen ganz schnell mehr Bilder hoch: Ric und ich im Schwimmbad im Urlaub, er und ich im Auto und wir spielen Nintendo. Am See bei den Schafen, im Garten bei meiner Oma. Wenn ich an dich denke, dann denke ich vor allem an dein Lachen. Das werde ich nie vergessen.

Ich denke an dich und an euch, Manu.

Alles Liebe

Ronja

Ronja Koch Nov 24 '20 · 3
Manuela Hoeltzel

Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig
und die, die es sind sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot.

Ernest Hemingway

Manuela Hoeltzel
Mein liebes Kind,


ich habe deinen 25. Geburtstag nicht vergessen, wir haben an diesem Tag wieder besonders deinen großen Verlust gespürt. Immer wieder das unfassbare Verstehen, dass du nie wiederkommst.

Du fehlst!                      Ich liebe dich!

Manuela Hoeltzel


Mein Lieber,


wir denken an dich, immer!



Du fehlst!

Manuela Hoeltzel
Am 28.02.2020 treffen wir uns wieder gegen 16.00 Uhr am Teich.

Alle die gerne gemeinsam mit uns an Ric denken möchten, fühlen sich bitte hiermit eingeladen.

Wir freuen uns auf euch.


                                     

Seiten: 1 2 3 4 5 ... » »»
Besucherz�hler